Publikationen
2014
Vocational education and training and transitions into the labour market of persons with intellectual disabilities. / Fasching, Helga.
in: European Journal of Special Needs Education, Band 29, Nr. 4, 2014, S. 505-520.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Wissenskonstruktionen mit Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in der Bildungswissenschaft. / Fasching, Helga; Biewer, Gottfried.
in: Zeitschrift für Bildungsforschung, Band 4, Nr. 3, 2014, S. 289-302.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
2013
The Educational Situation and Transition Process to Work of School Leavers with intellectual Disability in Austria. / Fasching, Helga.
Transitions in Vocational Education. Hrsg. / J. Seifried; E. Wuttke. Opladen/Berlin : Budrich UniPress, 2013. S. 105 - 122 (Research in Vocational Education).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler mit intellektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.
Durch Bildung und Förderung zu einer inklusiven Gesellschaft. Hrsg. / Lucie Procházková; Karel Pančocha. Brno : mini press, 2013. S. 57-69.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Das Konzept der "Lernenden Regionen" in Österreich; Erkenntnisse aus einer begleitenden Evaluierung der "Lernenden Region Hermagor". / Heintel, Martin; Fasching, Helga.
in: Österreich in Geschichte und Literatur mit Geographie (ÖGL), Band 57, Nr. 1, 2013, S. 73-84.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Grounded Theory als Methodologie in der Lebensgeschichtlichen Forschung mit Menschen mit interkulturelle Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.
in: Heilpädagogische Forschung, Band XXXIX, Heft2, Nr. H. 3/2013, 2013, S. 125-139.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Interaktion von Behinderung und Geschlecht im Übergang von der Schule in Ausbildung und Beschäftigung. Erweiterte Analysen aus einem aktuellen Forschungsprojekt. Erweiterte Analysen aus einem aktuellen Forschungsprojekt. / Fasching, Helga.
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 82 Jg., 2013, S. 46-59.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Nachschulische Qualifizierungsprobleme für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.
Tagungsband der 1. Europäischen Mind Change Konferenz 2012 : "Soziale Inklusion für Menschen mit Behinderung" : Villach, Kärnten, Österreich ; 02. - 04. Mai 2012: Proceedings of the 1st European Mind Change Conference 2012 : "social inclusion of people with disabilities" : Villach, Carinthia, Austria. Hrsg. / Barbara Hardt-Stremayr; Thomas Stenitzer. Klagenfurt am Wörthersee : Verein zur Förderung sozialer Inklusion, 2013. S. 112-118.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
2012
Berufliche Teilhabe junger Frauen und Männer mit intellektueller Beeinträchtigung am allgemeinen Arbeitsmarkt. Eine qualitative Untersuchung zur nachhaltigen beruflichen Integration aus der Perspektive der Arbeitnehmer und der Arbeitgeber. / Fasching, Helga.
in: Zeitschrift für Heilpädagogik, Band 2, 2012, S. 48-53.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Career counseling at school for placement in sheltered workshops? Preprint online. / Fasching, Helga.
in: British Journal of Learning Disabilities, 2012.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung