Publikationen


2014


Wissenskonstruktionen mit Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in der Bildungswissenschaft. / Fasching, Helga; Biewer, Gottfried.

in: Zeitschrift für Bildungsforschung, Band 4, Nr. 3, 2014, S. 289-302.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung


2013


The Educational Situation and Transition Process to Work of School Leavers with intellectual Disability in Austria. / Fasching, Helga.

Transitions in Vocational Education. Hrsg. / J. Seifried; E. Wuttke. Opladen/Berlin : Budrich UniPress, 2013. S. 105 - 122 (Research in Vocational Education).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler mit intellektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.

Durch Bildung und Förderung zu einer inklusiven Gesellschaft. Hrsg. / Lucie Procházková; Karel Pančocha. Brno : mini press, 2013. S. 57-69.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Grounded Theory als Methodologie in der Lebensgeschichtlichen Forschung mit Menschen mit interkulturelle Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.

in: Heilpädagogische Forschung, Band XXXIX, Heft2, Nr. H. 3/2013, 2013, S. 125-139.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung


Nachschulische Qualifizierungsprobleme für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.

Tagungsband der 1. Europäischen Mind Change Konferenz 2012 : "Soziale Inklusion für Menschen mit Behinderung" : Villach, Kärnten, Österreich ; 02. - 04. Mai 2012: Proceedings of the 1st European Mind Change Conference 2012 : "social inclusion of people with disabilities" : Villach, Carinthia, Austria. Hrsg. / Barbara Hardt-Stremayr; Thomas Stenitzer. Klagenfurt am Wörthersee : Verein zur Förderung sozialer Inklusion, 2013. S. 112-118.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband


2012