Publications


Showing entries 1 - 20 out of 97

2024


Betrachtungen von Übergängen unter klassenspezifischer Perspektive in Österreich . / Fasching, Helga.

Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. ed. / Karolina Siegert; Antje Handelmann. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2024. p. 33-47.

Publications: Contribution to bookChapterPeer Reviewed


Elternkooperation in der Übergangsberatung Schule - Beruf. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina.

Soziale Arbeit zwischen Inklusion und Exklusion. ed. / Karin Lauerman; Rahel More; Marion Sigot; Stephan Sting. Barbara Budrich, 2024. p. 83-92.

Publications: Contribution to bookChapterPeer Reviewed


2023


Biografische Reflexionen über Bildungsübergänge mit Eltern von Jugendlichen mit Behinderung. / Fasching, Helga.

In: Sonderpädagogische Förderung heute, Vol. 68, No. 2, 2023, p. 160-172.

Publications: Contribution to journalArticlePeer Reviewed


Übergangsforschung. / Fasching, Helga.

Bildungswissenschaft in Theorien, Begriffen und Diskursen. Springer, 2023. p. 636-643.

Publications: Contribution to bookChapterPeer Reviewed


2022


Participative Cooperation During Educational Transition : Experiences of young people with disabilities in Austria. / Fasching, Helga (Corresponding author); Felbermayr, Katharina.

In: Journal of Social Inclusion, Vol. 10, No. 2, 09.06.2022, p. 358-368.

Publications: Contribution to journalArticlePeer Reviewed


Inklusive Übergänge von der Schule in Ausbildung und Beruf. / Fasching, Helga; Tanzer, Lena.

Stuttgart : Kohlhammer, 2022. 198 p. (Inklusive Schule, Vol. 7).

Publications: BookPeer Reviewed


Psychische Belastungen von Jugendlichen mit Behinderung- von der Berufsbildung in Erwerbsarbeit. / Fasching, Helga.

Psychische Belastungen in der Berufsbiografie: Interdisziplinäre Perspektiven. ed. / Roland Stein; Hans-Walter Kranert. Vol. 4 Bielefeld : wbv, 2022. p. 106-117 (Teilhabe an Beruf und Arbeit).

Publications: Contribution to bookChapterPeer Reviewed


2021


Qualitativ, partizipativ und reflexiv: Partizipative Kooperation am inklusiven Bildungsübergang erforschen. / Felbermayr, Katharina; Fasching, Helga; Engler, Simone.

Bildung im gesellschaftlichen Wandel – Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. ed. / Juliane Engel; André Epp; Julia Lipkina; Sebastian Schinkel; Henrike Terhart; Anke Wischmann. 1. ed. Barbara Budrich, 2021. p. 193-209 (Qualitative Bildungs- und Biographieforschung : Schriftenreihe der DGfE-Kommission, Vol. 6).

Publications: Contribution to bookChapterPeer Reviewed


Konnektivität : Über die Bedeutung von Zusammenarbeit in der virtuellen Welt. / Fritz, Judith (Editor); Tomaschek, Nino (Editor); Hartner-Tiefenthaler, Martina et al.

1. ed. Münster : Waxmann Verlag, 2021. 246 p. (University - Society - Industry: Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer, Vol. 10).

Publications: BookCollection


Inklusive Übergänge von der Schule in Ausbildung, Beruf kooperativ gestalten und kooperativ erforschen. Reflexionen aus dem Forschungsprojekt „Kooperation für Inklusion in Bildungsübergängen“. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina; Hubmayer, Astrid.

Konnektivität: Über die Bedeutung von Zusammenarbeit in der virtuellen Welt. ed. / Judith Fritz; Nino Tomaschek. Vol. 10 Münster, NewYork : Waxmann Verlag, 2021. p. 231-242 (University - Society - Industry: Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer).

Publications: Contribution to bookChapter


2020


Partizipative Kooperationserfahrungen von Jugendlichen mit Behinderung in inklusiven Maßnahmen im Übergang von der Schule in den ersten Arbeitsmarkt. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina; Zitter, Lara.

In: SWS-Rundschau, Vol. 60 , No. 4, 2020, p. 314-332.

Publications: Contribution to journalArticlePeer Reviewed


Showing entries 1 - 20 out of 97

 

Imprint