Publikationen
Zeige Ergebnisse 11 - 20 von 97
2022
Einsätze feministischer Erkenntnistheorie für partizipative Forschung im Kontext sozialer Ungleichheit: Anerkennung aus forschungsethischer und epistemologischer Sicht. / Tanzer, Lena; Fasching, Helga.
in: Forum Qualitative Sozialforschung, Band 23, Nr. 1, 24, 2022.
in: Forum Qualitative Sozialforschung, Band 23, Nr. 1, 24, 2022.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Inklusive Übergänge von der Schule in Ausbildung und Beruf. / Fasching, Helga; Tanzer, Lena.
Stuttgart: Kohlhammer, 2022. 198 S. (Inklusive Schule, Band 7).
Stuttgart: Kohlhammer, 2022. 198 S. (Inklusive Schule, Band 7).
Veröffentlichungen: Buch › Peer Reviewed
Psychische Belastungen von Jugendlichen mit Behinderung- von der Berufsbildung in Erwerbsarbeit. / Fasching, Helga.
Psychische Belastungen in der Berufsbiografie: Interdisziplinäre Perspektiven. Hrsg. / Roland Stein; Hans-Walter Kranert. Band 4 Bielefeld: wbv, 2022. S. 106-117 (Teilhabe an Beruf und Arbeit).
Psychische Belastungen in der Berufsbiografie: Interdisziplinäre Perspektiven. Hrsg. / Roland Stein; Hans-Walter Kranert. Band 4 Bielefeld: wbv, 2022. S. 106-117 (Teilhabe an Beruf und Arbeit).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
2021
Qualitativ, partizipativ und reflexiv: Partizipative Kooperation am inklusiven Bildungsübergang erforschen. / Felbermayr, Katharina; Fasching, Helga; Engler, Simone.
Bildung im gesellschaftlichen Wandel – Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. Hrsg. / Juliane Engel; André Epp; Julia Lipkina; Sebastian Schinkel; Henrike Terhart; Anke Wischmann. 1. Aufl. Barbara Budrich, 2021. S. 193-209 (Qualitative Bildungs- und Biographieforschung : Schriftenreihe der DGfE-Kommission, Band 6).
Bildung im gesellschaftlichen Wandel – Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. Hrsg. / Juliane Engel; André Epp; Julia Lipkina; Sebastian Schinkel; Henrike Terhart; Anke Wischmann. 1. Aufl. Barbara Budrich, 2021. S. 193-209 (Qualitative Bildungs- und Biographieforschung : Schriftenreihe der DGfE-Kommission, Band 6).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Konnektivität: Über die Bedeutung von Zusammenarbeit in der virtuellen Welt. / Fritz, Judith (Herausgeber*in); Tomaschek, Nino (Herausgeber*in); Hartner-Tiefenthaler, Martina et al.
1. Aufl. Münster: Waxmann Verlag, 2021. 246 S. (University - Society - Industry: Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer, Band 10).
1. Aufl. Münster: Waxmann Verlag, 2021. 246 S. (University - Society - Industry: Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer, Band 10).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Inklusive Übergänge von der Schule in Ausbildung, Beruf kooperativ gestalten und kooperativ erforschen. Reflexionen aus dem Forschungsprojekt „Kooperation für Inklusion in Bildungsübergängen“. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina; Hubmayer, Astrid.
Konnektivität: Über die Bedeutung von Zusammenarbeit in der virtuellen Welt. Hrsg. / Judith Fritz; Nino Tomaschek. Band 10 Münster, NewYork: Waxmann Verlag, 2021. S. 231-242 (University - Society - Industry: Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer).
Konnektivität: Über die Bedeutung von Zusammenarbeit in der virtuellen Welt. Hrsg. / Judith Fritz; Nino Tomaschek. Band 10 Münster, NewYork: Waxmann Verlag, 2021. S. 231-242 (University - Society - Industry: Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
2020
"ich schaffe es! ... und noch besser mit Unterstützung": Inklusive Übergänge von der Schule in (Aus-)Bildung und Beschäftigung. / Fasching, Helga.
in: Schulverwaltung aktuell, Band 8, 2020, S. 6-8.
in: Schulverwaltung aktuell, Band 8, 2020, S. 6-8.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Partizipative Kooperationserfahrungen von Jugendlichen mit Behinderung in inklusiven Maßnahmen im Übergang von der Schule in den ersten Arbeitsmarkt. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina; Zitter, Lara.
in: SWS-Rundschau, Band 60 , Nr. 4, 2020, S. 314-332.
in: SWS-Rundschau, Band 60 , Nr. 4, 2020, S. 314-332.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Systemisch leiten lassen in der partizipativen Forschung. / Fasching, Helga.
in: Systeme. Interdisziplinäre Zeitschrift für systemtheoretisch orientierte Forschung und Praxis in den Humanwissenschaften., Band 34, Nr. 2, 2020, S. 141-158.
in: Systeme. Interdisziplinäre Zeitschrift für systemtheoretisch orientierte Forschung und Praxis in den Humanwissenschaften., Band 34, Nr. 2, 2020, S. 141-158.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The consulting of executive practitioners in participative cooperation: How professionals view the inclusive transition process of youths with disabilities in Austria. / Husny, Maximilian; Fasching, Helga.
in: European Journal of Special Needs Education, Band 37, Nr. 2, 2020, S. 206-219.
in: European Journal of Special Needs Education, Band 37, Nr. 2, 2020, S. 206-219.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 11 - 20 von 97