Publikationen
Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 97
2024
Universitäre Lehre partizipativ gestalten. Reflecting Teams zum Thema Inklusion in Arbeit . / Fasching, Helga (Korresp. Autor*in); Hauer, Nikolaus; Aigner, Alexandra et al.
in: Prävention und Gesundheitsförderung, 28.05.2024.
in: Prävention und Gesundheitsförderung, 28.05.2024.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Betrachtungen von Übergängen unter klassenspezifischer Perspektive in Österreich . / Fasching, Helga.
Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Hrsg. / Karolina Siegert; Antje Handelmann. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. S. 33-47.
Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Hrsg. / Karolina Siegert; Antje Handelmann. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. S. 33-47.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Elternkooperation in der Übergangsberatung Schule - Beruf. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina.
Soziale Arbeit zwischen Inklusion und Exklusion. Hrsg. / Karin Lauerman; Rahel More; Marion Sigot; Stephan Sting. Barbara Budrich, 2024. S. 83-92.
Soziale Arbeit zwischen Inklusion und Exklusion. Hrsg. / Karin Lauerman; Rahel More; Marion Sigot; Stephan Sting. Barbara Budrich, 2024. S. 83-92.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
2023
Partizipative Curriculumentwicklung: Fachspezifikum „Systemische Psychotherapie /Systemische Familientherapie“ an der Universität Wien in Kooperation mit ÖAS und la:sf. / Fasching, Helga; Klingan, Susanne ; Kosicek, Theresia et al.
in: Systeme. Interdisziplinäre Zeitschrift für systemtheoretisch orientierte Forschung und Praxis in den Humanwissenschaften., Band 37, Nr. 2, 11.2023, S. 146-168.
in: Systeme. Interdisziplinäre Zeitschrift für systemtheoretisch orientierte Forschung und Praxis in den Humanwissenschaften., Band 37, Nr. 2, 11.2023, S. 146-168.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Involving Young People with Disabilities in Post-school Transitions through Reflecting Teams: Methodological Reflections and Adaptations for More Participation in a Longitudinal Study. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina; Todd, Liz.
in: International Journal of Educational and Life Transitions, Band 2, Nr. 1, 09.2023, S. 1-15.
in: International Journal of Educational and Life Transitions, Band 2, Nr. 1, 09.2023, S. 1-15.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Biografische Reflexionen über Bildungsübergänge mit Eltern von Jugendlichen mit Behinderung. / Fasching, Helga.
in: Sonderpädagogische Förderung heute, Band 68, Nr. 2, 2023, S. 160-172.
in: Sonderpädagogische Förderung heute, Band 68, Nr. 2, 2023, S. 160-172.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
"Die konnten nichts mit mir anfangen“: Perspektiven einer Jugendlichen mit Behinderung und ihrer Mutter auf den Übergang von der Schule in die Erwerbstätigkeit. / Hauer, Nikolaus; Fasching, Helga.
in: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN), Band 92, Nr. 4, 2023, S. 294-306.
in: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN), Band 92, Nr. 4, 2023, S. 294-306.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Inklusion in Arbeit. Universitäre Lehre partizipativ gestalten. Online Blog Beitrag 07/23. DISTA. Disability Studies Austria / Forschung zu Behinderung, Österreich. Fasching, Helga (Autor*in); Hauer, Nikolaus (Redakteur*in). 2023.
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
Übergangsforschung. / Fasching, Helga.
Bildungswissenschaft in Theorien, Begriffen und Diskursen. Springer, 2023. S. 636-643.
Bildungswissenschaft in Theorien, Begriffen und Diskursen. Springer, 2023. S. 636-643.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
2022
Participative Cooperation During Educational Transition: Experiences of young people with disabilities in Austria. / Fasching, Helga (Korresp. Autor*in); Felbermayr, Katharina.
in: Journal of Social Inclusion, Band 10, Nr. 2, 09.06.2022, S. 358-368.
in: Journal of Social Inclusion, Band 10, Nr. 2, 09.06.2022, S. 358-368.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 97