Publikationen


2024


Betrachtungen von Übergängen unter klassenspezifischer Perspektive in Österreich . / Fasching, Helga.
Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Hrsg. / Karolina Siegert; Antje Handelmann. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. S. 33-47.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


Elternkooperation in der Übergangsberatung Schule - Beruf. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina.
Soziale Arbeit zwischen Inklusion und Exklusion. Hrsg. / Karin Lauerman; Rahel More; Marion Sigot; Stephan Sting. Barbara Budrich, 2024. S. 83-92.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


2023


Biografische Reflexionen über Bildungsübergänge mit Eltern von Jugendlichen mit Behinderung. / Fasching, Helga.
in: Sonderpädagogische Förderung heute, Band 68, Nr. 2, 2023, S. 160-172.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Übergangsforschung. / Fasching, Helga.
Bildungswissenschaft in Theorien, Begriffen und Diskursen. Springer, 2023. S. 636-643.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


2022


Participative Cooperation During Educational Transition: Experiences of young people with disabilities in Austria. / Fasching, Helga (Korresp. Autor*in); Felbermayr, Katharina.
in: Journal of Social Inclusion, Band 10, Nr. 2, 09.06.2022, S. 358-368.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed