Publikationen
2016
Reflexionen zur Anwendung der Grounded Theory als Methodologie in der Lebensgeschichtlichen Übergangsforschung mit Menschen mit Intelektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.
Teilhabe und Vielfalt: Herausforderung einer Weltgesellschaft ; Beiträge zur internationalen Heil- und Sonderpädagogik . Hrsg. / I. Hedderich; R. Zahnd. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2016. S. 471-478.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
2014
Compulsory school is over and now? Vocational experiences of women with intellectual disability. / Fasching, Helga.
in: Creative Education, Band 5, 2014, S. 743-751.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Grounded Theory und Intersektionalitätsforschung zur Analyse biographischer Interviews von Frauen mit intellektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga; Postek, Natalia.
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 83 Jg., Nr. Heft 1, 2014, S. 46-60.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Vocational education and training and transitions into the labour market of persons with intellectual disabilities. / Fasching, Helga.
in: European Journal of Special Needs Education, Band 29, Nr. 4, 2014, S. 505-520.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Wissenskonstruktionen mit Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in der Bildungswissenschaft. / Fasching, Helga; Biewer, Gottfried.
in: Zeitschrift für Bildungsforschung, Band 4, Nr. 3, 2014, S. 289-302.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
2013
The Educational Situation and Transition Process to Work of School Leavers with intellectual Disability in Austria. / Fasching, Helga.
Transitions in Vocational Education. Hrsg. / J. Seifried; E. Wuttke. Opladen/Berlin : Budrich UniPress, 2013. S. 105 - 122 (Research in Vocational Education).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler mit intellektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.
Durch Bildung und Förderung zu einer inklusiven Gesellschaft. Hrsg. / Lucie Procházková; Karel Pančocha. Brno : mini press, 2013. S. 57-69.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Das Konzept der "Lernenden Regionen" in Österreich; Erkenntnisse aus einer begleitenden Evaluierung der "Lernenden Region Hermagor". / Heintel, Martin; Fasching, Helga.
in: Österreich in Geschichte und Literatur mit Geographie (ÖGL), Band 57, Nr. 1, 2013, S. 73-84.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Grounded Theory als Methodologie in der Lebensgeschichtlichen Forschung mit Menschen mit interkulturelle Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.
in: Heilpädagogische Forschung, Band XXXIX, Heft2, Nr. H. 3/2013, 2013, S. 125-139.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Interaktion von Behinderung und Geschlecht im Übergang von der Schule in Ausbildung und Beschäftigung. Erweiterte Analysen aus einem aktuellen Forschungsprojekt. Erweiterte Analysen aus einem aktuellen Forschungsprojekt. / Fasching, Helga.
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 82 Jg., 2013, S. 46-59.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed