Publikationen
Zeige Ergebnisse 21 - 30 von 97
2019
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum: 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. / Lindmeier, Christian (Herausgeber*in); Fasching, Helga (Herausgeber*in); Lindmeier, Bettina (Herausgeber*in) et al.
Weinheim: Juventa Verlag GmbH, 2019. 280 S. (Sonderpädagogische Förderung heute, Band 2. Beiheft).
Weinheim: Juventa Verlag GmbH, 2019. 280 S. (Sonderpädagogische Förderung heute, Band 2. Beiheft).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Beratung mit Emotion und Aktion: Wie ein Elternteil die Berufsberatung seines Kindes mit Behinderung erlebt. / Felbermayr, Katharina; Fasching, Helga; Hubmayer, Astrid.
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum: 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. . Weinheim: Beltz Verlag, 2019. S. 287-297 (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Band 2).
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum: 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. . Weinheim: Beltz Verlag, 2019. S. 287-297 (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Band 2).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen: [Einleitung]. / Fasching, Helga.
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen . Hrsg. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. S. 17-27.
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen . Hrsg. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. S. 17-27.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. / Fasching, Helga (Herausgeber*in).
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. 333 S.
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. 333 S.
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Peer Reviewed
Der Übergang von der Pflichtschule in Ausbildung und Beschäftigung: Ein Blick auf inklusive Unterstützungsmaßnahmen in Österreich. / Hubmayer, Astrid; Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina.
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum.: 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. Beltz Verlag, 2019. S. 173-191 (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Band 2).
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum.: 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. Beltz Verlag, 2019. S. 173-191 (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Band 2).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Die Bedeutung von Beziehungen in der Erforschung inklusiver Übergänge von der Schule in (Aus-)Bildung und Beruf. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina; Hubmayer, Astrid.
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen. Hrsg. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. S. 169-188.
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen. Hrsg. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. S. 169-188.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
"Kooperation für Inklusion in Bildungsübergängen“ – Ein Blick zurück und nach vorne. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina.
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum.: . 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. . Band 2. Beiheft Beltz Verlag, 2019. S. 308-319 (Sonderpädagogische Förderung heute). (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Band 2).
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum.: . 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. . Band 2. Beiheft Beltz Verlag, 2019. S. 308-319 (Sonderpädagogische Förderung heute). (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Band 2).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
"Please treat me respectful": Partizipative Forschung mit Jugendlichen mit Behinderung zu ihren Kooperatonserfahrungen im Übergang von der Schule in (Aus-)Bildung und Beschäftigung. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina.
in: Zeitschrift für Heilpädagogik, Band 70 Jg., 2019, S. 442-453.
in: Zeitschrift für Heilpädagogik, Band 70 Jg., 2019, S. 442-453.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Unterstützungsmaßnahmen zur Ausbildungs- und Arbeitsmarktsituation von behinderten und ausgrenzungsgefährdeten Jugendlichen in Österreich. / Fasching, Helga.
Handbuch Bildungsarmut. Hrsg. / Gudrun Quenzel; Klaus Hurrelmann. Wiesbaden: Springer VS, 2019. S. 853-878.
Handbuch Bildungsarmut. Hrsg. / Gudrun Quenzel; Klaus Hurrelmann. Wiesbaden: Springer VS, 2019. S. 853-878.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Eintrag in Nachschlagewerk
2018
Wege der Kooperation mit der Familie: Bedingungen für eine gelingende Zusammenarbeit am Übergang Schule – (Aus-)Bildung, Beschäftigung. / Felbermayr, Katharina; Hubmayer, Astrid; Fasching, Helga.
Familie – Bildung – Migration: Familienforschung im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis ; Tagungsband zum 5. Europäischen Fachkongress Familienforschung. Opladen: Barbara Budrich, 2018. S. 167-180.
Familie – Bildung – Migration: Familienforschung im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis ; Tagungsband zum 5. Europäischen Fachkongress Familienforschung. Opladen: Barbara Budrich, 2018. S. 167-180.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
Zeige Ergebnisse 21 - 30 von 97