Publikationen
2017
Inklusive Übergänge erforschen? Ein Problemaufriss mit Empfehlungen. / Fasching, Helga.
Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 17-28.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
"Eine junge Frau erzählt ihre Geschichte". Die bildungsbiographische Fallrekonstruktion einer intellektuell beeinträchtigten Frau. / Fasching, Helga; Wegscheider, Patricia.
in: Zeitschrift für Heilpädagogik, Band 68 Jg., 2017, S. 329-340.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Forschungsnotiz : Kooperation für Inklusion in Bildungsübergängen. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina; Hubmayer, Astrid.
in: SWS-Rundschau, Band 57, Nr. 3, 2017, S. 305-323.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Kooperation für Inklusion in Bildungsübergängen. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina; Hubmayer, Astrid.
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 86, Nr. 3, 2017, S. 248-249.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Review
Partizipative Forschung im Übergang von der Pflichtschule in weitere schulische Bildung, Ausbildung oder Beruf (Trend). / Fasching, Helga.
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 3, Nr. 17, 2017, S. 244-247.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Vorwort der Herausgeberinnen. / Fasching, Helga; Geppert, Corinna; Makarova, Elena.
Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 9-14.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
2016
Nachschulische Arbeits- und Lebenssituation von jungen Frauen und Männern mit intelektueller Beeinträchtigung in Österreich : Eine Verbleibs- und Verlaufstudie fünf Jahre nach Beenden der Schule. / Fasching, Helga.
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 85, Nr. 4, 2016, S. 290-306.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Reflexionen zur Anwendung der Grounded Theory als Methodologie in der Lebensgeschichtlichen Übergangsforschung mit Menschen mit Intelektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.
Teilhabe und Vielfalt: Herausforderung einer Weltgesellschaft ; Beiträge zur internationalen Heil- und Sonderpädagogik . Hrsg. / I. Hedderich; R. Zahnd. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2016. S. 471-478.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
2014
Compulsory school is over and now? Vocational experiences of women with intellectual disability. / Fasching, Helga.
in: Creative Education, Band 5, 2014, S. 743-751.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Grounded Theory und Intersektionalitätsforschung zur Analyse biographischer Interviews von Frauen mit intellektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga; Postek, Natalia.
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 83 Jg., Nr. Heft 1, 2014, S. 46-60.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung